Career


Brand Specialist (80-100%), befristet für 6-12 Monate




Der Karger Verlag mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ist ein weltweit tätiger Verlag für wissenschaftliche und medizinische Inhalte. Seit 1890 verbindet und fördert Karger die Health Sciences, entwickelt sich kontinuierlich weiter und hält mit aktuellen Entwicklungen und Veränderungen in der Forschung und im Publizieren Schritt. Der Verlag engagiert sich dafür, die Informationsbedürfnisse von Wissenschaftern, Klinikern und Patienten mit qualitativ hochstehenden Publikationen und Dienstleistungen in vielen Fachgebieten der Health Sciences zu bedienen. Der Karger Verlag hat 240 Mitarbeitende weltweit und Niederlassungen in 15 Ländern.

Kennen Sie den Karger Verlag? Wir sind ein weltweit tätiger Verlag für wissenschaftliche und medizinische Inhalte in Basel, Schweiz. Um die internationale Bekanntheit unseres Verlages zu erhöhen, suchen wir ab sofort temporär für das Team Brand & Communication im Bereich Marketing einen

Brand Specialist (80-100%), befristet für 6-12 Monate

Im engen Austausch mit allen Bereichen des Verlags arbeiten Sie an der Umsetzung und Kommunikation der Marke Karger mit. Sie haben Erfahrung im Brand Management und begeistern sich für Storytelling?

 

Dann würden wir uns freuen, wenn Sie unser Team verstärken.

 

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzen unserer Markenstrategie,-positionierung und unseres -versprechens
  • Betreuen und Weiterentwickeln unserer Markenplattform einschliesslich entsprechender Guidelines in Zusammenarbeit mit unserem Grafik Team
  • Erstellen und Betreuen von internen und externen Markenkampagnen
  • Entwickeln und Aufbauen des Markenverständnisses bei unseren Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit den Abteilungen HR und Corporate Communications
  • Entwickeln und Verfassen eines geeigneten Kennzahlen-Reportings der Markenstrategie
  • Mitarbeiten bei der Entwicklung von Content Marketing/Storytelling sowie Erstellen eigener Inhalte

Unsere Erwartungen:

  • Grund-, Aus- oder Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation, Public Relations, Marketing und/oder Erfahrung in den relevanten Themen und Aufgabengebieten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Begeisterungsfähig und die Fähigkeit andere für die eigenen Themen zu gewinnen
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projekt- und/oder Kampagnenmanagement
  • Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation oder Public Relation (oder vergleichbar) einschliesslich der Fähigkeit Texte zu komplexen Inhalten einfach und stilistisch gut zu verfassen
  • Erfahrung im Bereich Brand Management
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen erwünscht

Darauf können Sie sich freuen:

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten sowie Remote-Work-Möglichkeit
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Vorbildliche Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz an zentraler Lage in Basel

Wenn Sie sich durch diese Herausforderung angesprochen fühlen und Sie gerne Teil unserer ambitionierten Abteilung werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.