Career


Community Insights Specialist 80%




Der Karger Verlag mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ist ein weltweit tätiger Verlag für wissenschaftliche und medizinische Inhalte. Seit 1890 verbindet und fördert Karger die Health Sciences, entwickelt sich kontinuierlich weiter und hält mit aktuellen Entwicklungen und Veränderungen in der Forschung und im Publizieren Schritt. Der Verlag engagiert sich dafür, die Informationsbedürfnisse von Wissenschaftern, Klinikern und Patienten mit qualitativ hochstehenden Publikationen und Dienstleistungen in vielen Fachgebieten der Health Sciences zu bedienen. Der Karger Verlag hat 240 Mitarbeitende weltweit und Niederlassungen in 15 Ländern.

Innerhalb «Experience» (Pfeiler des Karger Verlags), suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für die Unit «Marketing, Community Relations» eine/n motivierte/n Mitarbeitende/n als

Community Insights Specialist 80%

Sie sind unter anderem für den kontinuierlichen Aufbau und Erweiterung des Wissens um die Personas und Communities verantwortlich.

 

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau des Wissens über definierte Personas und Communities in naher Abstimmung mit diversen internen Units
  • Identifikation und Überprüfung von Bedürfnissen der Personas in den definierten Märkten, strategischen Fachbereichen und Kompetenzzentren, Beratung der Bereiche hinsichtlich Bedürfnissen der Personas und Mitarbeit an der Formulierung von entsprechenden Nutzenversprechen für Produkte und Dienstleistungen
  • Identifikation von KOL in den Communities
  • Durchführung (primärer) qualitativer und quantitativer Marktforschung mittels Umfragen, Interviews, Fokusgruppen etc., Durchführung Desk Research inkl. Aufbereitung und Auswertung der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Customer Journey Mapping, Touchpoint Analysen und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in diversen abteilungsübergreifenden Projekten

Unsere Erwartungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung/Studium in den Bereichen Marketing, Marktforschung, Market/Community Insights
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (Durchführung von qualitativer/quantitativer Marktforschung, Nutzung von Wissens- und Informationstools, Persona Definition und Customer Journey Mapping), Erfahrung im wissenschaftlichen Umfeld und/oder Healthcare Bereich von grossem Vorteil
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Motivation, Einsatzbereitschaft, hohe Service- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Stark ausgeprägtes vernetztes und analytisches Denken zwingend notwendig
  • Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend notwendig
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Erfahrung mit gängigen Marktforschungs- und Codierungstools von Vorteil

Darauf können Sie sich freuen:

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten, sowie Remote-Work Möglichkeit
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Vorbildliche Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz an zentraler Lage in Basel

Wenn Sie sich durch diese Herausforderung angesprochen fühlen und Sie gerne Teil unserer ambitionierten Abteilung werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.